Wir freuen uns
auf Ihren Besuch!

Team

Wir sind Köche, Zuckerbäcker, Servierdüsen, Haushälter & Gouvernanten, Handwerker & Haustechniker, Bergliebhaber, Touristiker, Alpinisten, Sportler, Bürolisten, Unternehmer, Kommunikatoren, Idealisten, Anpacker & Praktiker.

Aber am allerliebsten sind wir Gastgeber!

Anita | Hüttenwartin

Seit 2017 ist die Muttseehütte mein Lebensmittelpunkt.

Eine Hütte managen ist manchmal wie einen Sack Flöhe hüten. Aber ich mag diese Flöhe, weil sie so bunt und immer wieder voller Überraschungen sind. Und sie beissen auch nur selten.
Hüttenwart ist für mich der ideale Beruf, weil ich Herausforderungen, den Kontakt mit Menschen und das einfache Leben in den Bergen liebe. Ich kann mir keinen anderen Beruf vorstellen, in dem das Spektrum an Aufgaben auch nur annähernd so vielfältig und spannend ist.

Kontakt: huettenwart@muttseehuette.ch

Mario | Koch & Hüttenwart Stv.

Mario kam, sah und blieb.
Der weit gereiste Globetrotter hat mit dem Glarnerland sein Zuhause, mit Anita die Frau und mit der Muttsee die Hütte gefunden. 
Als gelernter Koch versteht er es, auch mit einfachen Mitteln eine vielseitige und kreative Küche für jeden Geschmack zu kreieren.   

Sabrina | Hüttenmitarbeiterin

Viele werden Sabrina schon von der Fridolinshütte her kennen – nun ist sie bei uns!
„Freulein Pinksterndli“ ist nicht nur ein neuer Stern am Muttsee-Himmel, mit ihr kommt auch ganz viel frischer Wind und positive Energie in die Bude.
Wir freuen uns sehr und sagen herzlich willkommen im Team, liebe Sabrina!

Maya | Hüttenmitarbeiterin

Auch Maya ist im Hüttenbusiness längst keine Unbekannte mehr. Wie Sabrina war auch sie die letzten Jahre unter anderem in der Fridolinshütte tätig. Die Powerfrau bringt also reichlich Erfahrung mit, womit sie uns während der Hochsaison tatkräftig unterstützen wird. 
Wir freuen uns sehr und sagen herzlich willkommen im Team, liebe Maya! 

Thomas | Logistiker im Tal & Handwerker

Unser Mann für alle (schweren) Fälle. Fleissig und zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk erledigt er alle anfallenden Aufgaben im Tal bei Helitransporten. In der Hütte steht er mit Rat und Tat, Akkuschrauber und Bohrmaschine zur Stelle, wo immer ein Nagel fehlt.

Jungs & Mädels | Hüttenwochen für Jugendliche

Auch in diesem Sommer schauen wieder einige Jungs und Mädels im Rahmen der SAC-Hüttenwochen bei uns hinter die Kulissen und nehmen motiviert am Leben und Arbeiten auf 2501 m.ü.M. teil. 
Wir freuen uns auf neue und bereits bekannte Gesichter und viele spannende Projekte! 

Lynn Wüstenfuchs & Morabell Schlammhüpfer | Mäusejäger

Unsere beiden Katzendamen gehen mit dem Leben auf der Hütte sehr unterschiedlich um. Während es Lynn geniesst, draussen inmitten der Gäste unterwegs zu sein, hält sich Morabell lieber im Hintergrund auf. Beide sind sie aber ausgezeichnete Mäusejäger und leisten somit einen wichtigen Beitrag für einen reibungslosen Hüttenalltag.
Die Schlafräume sind absolut tabu für sie und auch in Küche und Gaststube trifft man sie nur selten an, es sei denn, man ködert sie mit Streicheleinheiten, wovon sie nun mal nicht genug bekommen können.