Wir freuen uns
auf Ihren Besuch!

Team

Wir sind Köche, Zuckerbäcker, Servierdüsen, Haushälter & Gouvernanten, Handwerker & Haustechniker, Bergliebhaber, Touristiker, Alpinisten, Sportler, Bürolisten, Unternehmer, Kommunikatoren, Idealisten, Anpacker & Praktiker.

Aber am allerliebsten sind wir Gastgeber!

Anita | Hüttenwartin

Seit 2017 ist die Muttseehütte mein Lebensmittelpunkt.

Eine Hütte managen ist manchmal wie einen Sack Flöhe hüten. Aber ich mag diese Flöhe, weil sie so bunt und immer wieder voller Überraschungen sind. Und sie beissen auch nur selten.
Hüttenwart ist für mich der ideale Beruf, weil ich Herausforderungen, den Kontakt mit Menschen und das einfache Leben in den Bergen liebe. Ich kann mir keinen anderen Beruf vorstellen, in dem das Spektrum an Aufgaben auch nur annähernd so vielfältig und spannend ist.

Kontakt: huettenwart@muttseehuette.ch

Christoph | Hüttenmitarbeiter

Christoph aus dem Unterengadin gehört bereits zum Kernteam und wir freuen uns ungemein, dass wir auch im Sommer 2019 wieder auf seine Mitarbeit zählen können. Mit Betrieb, Land und Leuten mittlerweile bestens vertraut und in der Hütte oft an der Front, ist er einer der ersten Ansprechpartner.

Bainvgnü e grazcha fich Christoph!

Mario | Hüttenmitarbeiter

Mario ist Koch und wird in diesem Sommer hauptsächlich das Zepter am Herd übernehmen. Der Globetrotter aus Deutschland weiss bestens, wie es in den Schweizer Hütten funktioniert und auch das Glarnerland ist ihm alles andere als fremd.
Mit ihm hat die Muttseehütte seit den Zeiten von Ex-Hüttenwart Heini Caduff endlich wieder einen wahren Bergvagabunden vor Ort 😉
Wir freuen uns auf den Sommer mit ihm und sagen herzlich willkommen im Team lieber Mario! 

Andrea | Hüttenmitarbeiterin

Andrea passt in unser diesjähriges Team wie der Deckel auf den Topf. Ihr Rucksack ist voll bepackt mit Qualitäten, die perfekt in unsere Hütte passen. Selber während mehrerer Jahre Hüttenwartin gewesen, weiss sie bestens, wie der Hase am Berg läuft. Mit ihrem Nidwaldner-Dialekt bringt sie zudem diesen einzigartigen Charme mit, welcher dem diesjährigen Hüttensommer auf Mutten garantiert den Stempel aufdrücken wird…
Wir freuen uns sehr und sagen herzlich willkommen im Team liebe Andrea!

Thomas | Logistiker im Tal & Handwerker

Unser Mann für alle (schweren) Fälle. Fleissig und zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk erledigt er alle anfallenden Aufgaben im Tal bei Helitransporten. In der Hütte steht er mit Rat und Tat, Akkuschrauber und Bohrmaschine zur Stelle, wo immer ein Nagel fehlt.

Ueli | Logistiker im Tal & Landschaftspfleger

Ueli ist hauptsächlich darum bemüht, dass Anitas Garten zuhause sommersüber nicht verwildert. Hilfsbereit und engagiert springt er aber auch bei Besorgungen im Tal ein oder stellt sich als Chauffeur zur Verfügung.

Mädels | Hüttenwochen für Jugendliche

Wir freuen uns auf alle unsere Mädels im Alter zwischen 15 und 21 Jahren, die im Sommer 2019 im Rahmen der SAC-Hüttenwochen für Jugendliche während jeweils einer bis vier Wochen bei uns hinter die Kulissen schauen und motiviert am Leben und Arbeiten auf 2501 m.ü.M. teilnehmen. 

Herzlich willkommen Laila, Joana, Michèle, Simone, Linda, Georgina und Natalie!

Lynn Wüstenfuchs & Morabell Schlammhüpfer | Mäusejäger

Unsere beiden Katzendamen gehen mit dem Leben auf der Hütte sehr unterschiedlich um. Während es Lynn geniesst, draussen inmitten der Gäste unterwegs zu sein, hält sich Morabell lieber im Hintergrund auf. Beide sind sie aber ausgezeichnete Mäusejäger und leisten somit einen wichtigen Beitrag für einen reibungslosen Hüttenalltag.
Die Schlafräume sind absolut tabu für sie und auch in Küche und Gaststube trifft man sie nur selten an, es sei denn, man ködert sie mit Streicheleinheiten, wovon sie nun mal nicht genug bekommen können.