Seien Sie up to date!

Aktuell

Immer das Neuste rund um die Muttseehütte

Saisoneröffnung

Wir starten am Samstag 15. Juni 2019 in die Sommersaison!

Die Hütte wird voraussichtlich bis Sonntag 20. Oktober 2019 durchgehend bewartet sein.
Wir freuen uns auf Bewährtes und Neues.

Sei herzlich willkommen!

Reservationen nehmen wir gerne schon jetzt entgegen.

> Reservation
> Fahrplan Luftseilbahn Tierfehd-Kalktrittli
> Wanderweg-Info

Verhältnis-Update vom 22.05.2019

Noch herrscht rund um die Muttseehütte tiefster Winter. Die Tage werden zwar länger, die Schneemengen dafür immer mehr. Aktuell messen wir auf Mutten noch bis zu vier Meter Schnee!
Keiner der Zustiege ist derzeit begehbar, weder zu Fuss, noch mit Skiern oder Schneeschuhen.
Es besteht Lawinengefahr!

Sommerzeit – Steinwildzeit

Steinbocksafari auf Muttsee

Auch im Sommer 2019 gehen wir wieder auf Safari und erfahren unter der illustren Leitung von Wanderleiterin Gabi Aschwanden und Ex-Wildhüter Res Stüssi viel Wissenswertes und Spannendes über unsere einheimischen Wildtiere.

Daten: 12./13. Juli | 16./17. August | 13./14. September

Programm: Treffpunkt ist jeweils am Freitagnachmittag um 17.30 Uhr in der Muttseehütte SAC zur Theoriestunde mit Apéro. Am Samstagmorgen geht es mit Fernglas und grossem Gwunder „bewaffnet“ zum Steinwild

Kosten: Steinbocksafari ab CHF 100.00 / Halbpension Muttseehütte SAC ab CHF 67.00/Erw.

Durchführung: Es werden die aktuellen Wetterverhältnisse berücksichtigt. Die Durchführung wird zwei Tage vor der Tour bekannt gegeben

Infos & Anmeldung: Gabi Aschwanden, Eidg. dipl. Wanderleiterin SBV | Telefon +41 79 228 91 60 | Web info@bergzyt.ch / www.bergzyt.ch oder via Muttseehütte SAC

Saisonende – Tschüss, Danggä und uf Wiederluägä!

Liebe Gäste

Die Saison 2018 ist zu Ende und die Muttseehütte ist ab sofort nicht mehr bewartet.

Wir danken herzlich für die lieben Besuche und wünschen einen tollen Winter.
Ab Mitte Juni 2019 sind wir wieder für euch da und wir freuen uns schon jetzt sehr darauf!

Herzlich, Anita & Team