Wir freuen uns
auf Ihren Besuch!

Team

Wir sind Köche, Zuckerbäcker, Servierdüsen, Haushälter & Gouvernanten, Handwerker & Haustechniker, Bergliebhaber, Touristiker, Alpinisten, Sportler, Bürolisten, Unternehmer, Kommunikatoren, Idealisten, Anpacker & Praktiker.

Aber am allerliebsten sind wir Gastgeber!

Anita | Hüttenwartin

Eine Hütte managen ist manchmal wie einen Sack Flöhe hüten. Aber ich mag diese Flöhe, weil sie so bunt und immer wieder voller Überraschungen sind. Und sie beissen auch nur selten.
Hüttenwart ist für mich der ideale Beruf, weil ich Herausforderungen, den Kontakt mit Menschen und das einfache Leben in den Bergen liebe. Ich kann mir keinen anderen Beruf vorstellen, in dem das Spektrum an Aufgaben auch nur annähernd so vielfältig und spannend ist.

Helena | Hüttenmitarbeiterin

Helena ist Anitas Schwester und immer zur Stelle, wenn es viel Arbeit gibt. Sportlich und flink springt sie überall ein und übernimmt dann und wann auch mal die Hüttenwarts-Stellvertretung.

Thomas | Logistiker im Tal & Handwerker

Unser Mann für alle (schweren) Fälle. Fleissig und zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk erledigt er alle anfallenden Aufgaben im Tal bei Helitransporten. In der Hütte steht er mit Rat und Tat, Akkuschrauber und Bohrmaschine zur Stelle, wo immer ein Nagel fehlt.

Ueli | Logistiker im Tal & Landschaftspfleger

Ueli ist hauptsächlich darum bemüht, dass Anitas Garten zuhause sommersüber nicht verwildert. Hilfsbereit und engagiert springt er aber auch bei Besorgungen im Tal ein oder stellt sich als Chauffeur zur Verfügung.

Christoph | Hüttenmitarbeiter

Christoph aus dem Unterengadin hat im letzten Sommer bei uns ein Praktikum gemacht, was nicht nur unsere rätoromanisch sprechenden Gäste begeistert hat. Kollegial, engagiert und im Service flink wie ein Wiesel verstärkte er unser Team perfekt. Wir freuen uns riesig, dass er für die Sommersaison 2018 zurückkommt und sagen Bainvgnü e Grazcha fich!